Mobile Recording V 2.0

Ganz im Sinne von Simplify wurde auch das Mobile-Recording Setup komplett umgestellt. Da in Zukunft keine Band-Recordings mehr geplant sind sondern vermehrt Choraufnahmen, kann das Setup kleiner und einfacher aufgebaut werden.

Dazu wurde ein Sound-Devices MixPre-10T Recorder/Mixer angeschafft, welcher auf SD-Karten aufnehmen kann. 8 Micpre’s in bester Qualität und 10 Spuren gleichzeitige Aufnahme reichen völlig aus, um anspruchsvolle Recordings realisieren zu können.

„Hotel Mama“ jetzt online verfügbar

Ab sofort ist der Song „Hotel Mama“ von JEM77 featuring PIERROCK auf diversen Online-Plattformen zum Kaufen und Streamen verfügbar:

iTunes: https://itunes.apple.com/us/album/hotel-mama-feat-pierrock-single/1449607551?uo=4

Spotify: https://open.spotify.com/album/3Z1WEv2oWyjWhjynEaYvSC

Tidal: http://www.tidal.com/album/102490128

Deezer: http://www.deezer.com/album/84447322

😀

Choraufnahmen Cantemus

Es ist immer eine besondere Aufgabe, einen Chor in einer Kirche aufzunehmen. Mit dem Vokalensemble Cantemus unter der Leitung von Heinz Meyer konnten sogar zwei Konzerte in der Ev. Kirche Münchwilen und Arbon aufgenommen werden.

Hier ein paar Impressionen dieses für uns speziellen Aufnahme-Erlebnis 🙂

 

Drum-Recording für Pierrock

Für die anstehende neue CD von Pierrock wurden schon mal die Schlagzeugaufnahmen im schönen Wallis gemacht. Hier ein paar Bilder:

Pierrot Venetz und Chrigu Schönholzer, seriös bei der Arbeit 😉

Drums fertig mikrofoniert, Ready to go…

Im provisorisch eingerichteten Kontroll-Raum, schön eng und kuschelig 🙂

Weitere Aufnahmen werden folgen…